München. Jürgen Immer (48) ist neuer Geschäftsführer Finanzen der TÜV Süd Auto Service GmbH sowie CFO der international tätigen Division Auto Service des TÜV Süd. Er folgt auf Viktor F. Metz (45), der als neuer CFO der Regionen West-, Mittel- und Ost-Europa das bisherige Aufgabengebiet von Jürgen Immer übernimmt. Damit tauschen Immer und Metz ihre Positionen, wobei Metz auch weiterhin für die türkische Beteiligungsgesellschaft TÜV Türk zuständig ist.
Jürgen Immer kam im April 2012 zum TÜV Süd und war bisher als Regional-CFO für die Finanzen in West-, Mittel- und Ost-Europa zuständig. Zuvor war er unter anderem Konzernbereichsleiter Finanzen und Controlling bei der Gesellschaft für Konsumforschung und Vice President Mergers and Acquisitions beimLuft- und Raumfahrtunternehmen EADS in Paris. Der Diplom-Kaufmann will vor allem den Bereich der freiwirtschaftlichen Dienstleistungen international weiter ausbauen: „Komplettdienstleister für die Autohausbranche zu sein, das ist unser Anspruch, in unseren traditionellen Märkten in Deutschland und auch in Europa und weltweit.“ Viktor F. Metz gehört seit 2008 zur Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Service GmbH. Bisher kümmerte sich der 45-jährige Diplom-Ingenieur um kaufmännische Angelegenheiten der Gesellschaft und ihrer Beteiligungen im In- und Ausland. Einer der Schwerpunkte lag im Wachstum des Kerngeschäfts in neuen Märkten, etwa in der Türkei und Südafrika. Zudem forcierte er den Ausbau der freiwirtschaftlichen Services für die Autohaus-Branche. Vor seinem Wechsel zum TÜV Süd arbeitete Metz für die Deutsche Post AG und den Autohersteller Ford.Neuer Finanz-Chef bei TÜV Süd Auto Service
Jürgen Immer ist neuer Geschäftsführer Finanzen der TÜV Süd Auto Service GmbH sowie CFO der internationalen Division. Er tauscht die Position mit Viktor F. Metz, der das bisherige Aufgabengebiet von Jürgen Immer übernimmt.