Udo Hornfeck ist seit 1. März neuer CTO der ZKW und folgt damit auf Jürgen Antonitsch. Hornfeck soll das internationale Entwicklungsnetzwerk der ZKW-Standorte weiterentwickeln sowie die Bereiche Technologie und Innovation verstärken.
Zuletzt war Udo Hornfeck Chief Technology Officer der Wiring Systems Division bei Leoni. Der ausgebildete Elektroingenieur war in den vergangenen 20 Jahren in der Automotive-Elektronikindustrie unter anderem als Director Technology & Innovation Management sowie als Director Series Development Electrical/Electronical Components bei der Dräxlmaier Group tätig. Als Leiter Infotainment- und Cockpitelektronik etablierte der 48-Jährige die IAV erfolgreich als strategischen Partner großer Fahrzeughersteller.
Der Konzern entwickelt und produziert komplexe Premium-Beleuchtungen und Elektronikmodule für internationale Automobilhersteller. Die ZKW Group verfügt weltweit über insgesamt zwölf Standorte, die in den Bereichen Entwicklung und Produktion intelligent vernetzt sind. Laut Unternehmensangaben beschäftigte der Konzern im Jahr 2020 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 1,03 Milliarden Euro.
Namhafte Automobilhersteller vertrauen mit ihren Marken auf die ZKW-Produkte. Zu den Kunden zählen BMW, Daimler, Ford, Geely, General Motors, Jagar Land Rover, PSA, Renault-Nissan, VGTT und Volkswagen.
Lesen Sie auch:
Lichttechnik: Ein Scheinwerfer für alle Fälle
Fahrzeugbeleuchtung von autonomen Autos: LG übernimmt ZKW für 1,1 Milliarden Euro
Lichttechnik: ZKW leuchtet voraus
Aus dem Datencenter: