Führungswechsel bei MINI in Deutschland. Wie BMW an diesem Freitag bekanntgab, wird Christian Brandl neuer Leiter der Marke. Vorgängerin Ulrike von Mirbach, die den Posten erst seit Januar 2021 innehatte, ist bereits seit 1. April 2022 Leiterin des Detailkundengeschäfts BMW & Mini im Projekt "Future Sales Model" für Europa und übernimmt die Gesamtverantwortung für das neue Vertriebsmodells für Mini in Europa. Lesen Sie hier ein Porträt über von Mirbach.
Christian Brandl war zuvor Leiter Vertrieb Mini Deutschland und ist seit über 30 Jahren in den Bereichen After Sales, Wholesale, Directsale und Marketing für BMW tätig. Stefanie Wurst, Leiterin Mini, zum Personalwechsel: "Wir freuen uns sehr, dass Ulrike von Mirbach sich trotz ihrer engen Verbundenheit zu Mini Deutschland entschieden hat, mit ihrer langjährigen Markt- und Handelserfahrung und ihrem profunden Marken-Know-how die strategischen Rahmenbedingungen für den Vertriebserfolg der Zukunft in Europa mitzugestalten.“ Ulrike von Mirbach gehörte auch zu den Top 50 Frauen der deutschen Automobilindustrie, die die Automobilwoche im Juni 2021 letztmalig kürte.
Zu ihrem Nachfolger Christian Brandl sagte Stefanie Wurst: "Dank Christians langjähriger Zusammenarbeit mit der Handelsorganisation bringt er ausgezeichnete operative Vertriebsexpertise mit. Zusammen mit seiner Erfahrung im Marketing wird er die britische Marke erfolgreich in ihre elektrische Zukunft auf dem deutschen Markt weiterentwickeln.“ Mini soll anders als die Kernmarke BMW bereits bis 2030 voll elektrifiziert werden.
Aus dem Datencenter: