Wie die Automobilwoche bereits berichtete, hat das Familienunternehmen Hirschvogel zum Jahreswechsel die Geschäftsführung neu organisiert. Seit Januar tragen Walter Bauer als CFO und Dirk Landgrebe als COO die Verantwortung. Nun darf auch der Vorsitz der Geschäftsführung genannt werden. Jörg Rückauf übernimmt am 1. Juli als CEO die Führung des Zulieferers.
Jörg Rückauf begann seine Karriere bei den Entwicklungsdienstleistern FEV-Motorentechnik und der Meta Motoren- und Energietechnik. Bei AVL Deutschland betreute der 55-Jährige als Key-Account-Manager Motorentwicklungsprojekte für den VW-Konzern und beim Zulieferer IWIS ebenfalls als Key-Account-Manager das Komponentengeschäft. 2005 folgte der Wechsel des Diplomingenieurs zum Mahle-Konzern. Dort bekleidete er als global verantwortlicher Vice President verschiedene Positionen in den Bereichen Produkt- und Vorentwicklung, Projektmanagement und Technologieentwicklung für die Geschäftsfelder Motorperipherie und Motorkomponenten.
Hirschvogel, bislang vor allem als Komponentenhersteller für den Automobilbereich bekannt, befindet sich in einem Transformationsprozess, der darauf zielt, den Wandel der Mobilität aktiv mitzugestalten und die Zukunft des Unternehmens zu sichern.
Lesen Sie auch:
Hirschvogel mit neuer Geschäftsführung
Autosparte von Freudenberg leidet, Reinigung legt zu
Zulieferer PWO macht 2020 Millionenverlust
Aus dem Datencenter: