Nach über 30 Jahren bei Mazda ist Bruno L. Müller, bisheriger Vice President HR von Mazda Motor Europe, Ende März in den Ruhestand gegangen. Seit 1. April leitet Antje Schüßler am Firmensitz in Leverkusen den Bereich Human Resources. In ihrer neuen Position als Vice President HR ist sie für sämtliche Personalbelange von Mazda Motor Europe sowie der europäischen Mazda Organisationen zuständig.
2006 begann Antje Schüßler bei Mazda Motor Europe als Leiterin der Personalabteilung. Auf europäischer Ebene verantwortete die 50-Jährige die Rekrutierung der oberen Führungsebene sowie internationale Entsendungen. Schüßler war in viele Projekte auf globaler, europäischer und lokaler Ebene involviert. 2018 und 2019 als Interimsdirektorin der Personalabteilung und der allgemeinen Verwaltung von Mazda Motors Deutschland. In dieser Zeit absolvierte Antje Schüßler einen Master-Abschluss in Wirtschaftspsychologie.
Bevor Schüßler 2006 ihre Karriere bei Mazda begann, arbeitete sie in einer Bonner Kanzlei als Anwältin für internationales Arbeitsrecht, bevor sie verschiedenen Managementpositionen in Personalabteilungen in der Medienbranche übernahm.
Yasuhiro Aoyama, President und CEO von Mazda Motor Europe, kommentierte: "In einer Zeit, in der die Automobilindustrie einen großen Wandel durchläuft, sind wir sehr glücklich, dass wir mit Antje Schüßler eine starke und positive Führungspersönlichkeit für den Bereich HR gewonnen haben, die unsere Teams für die Zukunft aufstellen wird. Darüber hinaus gilt mein Dank Bruno Müller, der in mehr als 30 Jahren bei Mazda einen modernen Personalbereich aufgebaut und unsere Kultur in Europa positiv geprägt hat, was ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs und unserer Kontinuität in der Region war."
Lesen Sie auch:
Das kann der überarbeitete Skyactiv-Motor
Mazda Deutschland zeichnet Händler aus
Aus dem Datencenter: