Mercedeshatte im November 2014 für Aufsehen gesorgt, als die Marke die langjährige Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt gekündigt und die Auto-Werber Kemper (Kreation) und Kröger (Beratung) beauftragt hatte, eine neue Agentur nur für Mercedes zu gründen.
Die exklusive Zusammenarbeit ist auf zwei Jahre angelegt. Ziel sei es, sagte Thiemer der Bilanz, Antoni so intensiv zu beschäftigen, dass die Agentur auch danach voll ausgelastet sei.
Im Frühjahr dieses Jahres war bekanntgeworden, dass Kempers vorzeitig von Opel zum neuen Auftraggeber Daimler wechseln kann.Tina Müller, Marketingchefin von Opel, hatte noch im Dezember vergangenen Jahres gesagt, sie gehe davon aus, dass Kemper den Vertrag, der bis Ende April 2016 läuft, erfüllen wird. Kemper arbeitete nicht direkt für Opel, sondern hat einen Vertrag mit Commarco, der Muttergesellschaft von Opels Agentur Scholz & Friends. „Meine Empfehlung ist es, noch eine Kampagne mit André Kemper zum erfolgreichen Abschluss zu bringen - und zwar die für den neuen Opel Astra“, hatte Müller im März der FAZ gesagt. Der Astra wird auf der IAA präsentiert.