Frankfurt. Peter Wagner (50) übernahm zum 1. Juli 2014 die Leitung des Segmentes Independent Aftermarket der Continental Division Interior. Wagner folgt auf Helmut Ernst, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hat.
Wagner leitete zuvor den Vertrieb des Segmentes Independent Aftermarket und erweitert in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Continental Aftermarket GmbH seinen Verantwortungsbereich.
Wagner studierte Agrarökonomie an der Georg-August Universität in Göttingen und schloss sein Studium 1991 ab. Im Jahr 2006 wechselte Wagner von einem internationalen Reifenhersteller, bei dem er verschiedene Leitungsfunktionen inne hatte, in das Segment Independent Aftermarket von Continental.
Über Fachhändler im sogenannten freien Ersatzteilmarkt versorgt das Independent Aftermarket Segment markenunabhängige Kfz-Werkstätten mit Ersatz- und Verschleißteilen. Mit dem neuen Geschäftsfeld der Fahrzeugdiagnose werden auch die Serviceabteilungen der Fahrzeughersteller mit Diagnosegeräten und Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Darüber hinaus bietet Continental eine Reihe von Dienstleistungen für Werkstätten an, die sich von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten des Continental TrainingsCenters bis zum ATE BremsenCenter Konzept erstrecken.