Die Niederlassung Kassel wird künftig von Dirk May geführt. Der 50-Jährige folgt auf den sieben Jahre älteren Gotthold Heim, der nach fünf Jahren an der Spitze in Kassel zum 1. Oktober zur BMW-Niederlassung Dortmund wechselt und deren Leitung übernimmt.
"Die Niederlassung Kassel verzeichnet als einer der größten Anbieter von Premium-Fahrzeugen in der Region seit Jahren kontinuierliche Verkaufs- und Umsatzsteigerungen" lobt May die Arbeit seines Vorgängers. "Ich freue mich sehr darauf, diese Erfolge von Gotthold Heim fortzuführen und auszubauen." May ist seit Jahren im BMW-Vertrieb tätig. Zuletzt war er im Niederlassungsverbund Süd-West für den Bereich Neue Automobile zuständig.
In Frankfurt übernimmt der 49-jährige Tobias Lichtenberg den Standort Hanauer Landstraße. Zudem wird er Leiter Verkauf Neue Automobile. Lichtenberg leitete seit vergangenem Jahr die Niederlassung Göttingen. Davor war er für sieben Jahre für den Verkauf Neue Automobile in der Niederlassung Mannheim verantwortlich. "Ich freue mich sehr, mit Tobias Lichtenberg einen erfahrenen und BMW-begeisterten Verkaufs- und Standortleiter zu bekommen", sagt Uwe Holzer, Leiter des BMW-Niederlassungsverbundes Mitte, zu dem Frankfurt gehört. "Er ist hervorragend mit dem Unternehmen, der Marke und den Modellen vertraut und ich bin sicher, dass er die Abteilung Verkauf Neue Automobile weiter voranbringen wird."
Mit 103 Mitarbeitern und einem Absatz von 2954 Autos im vergangenen Jahr ist die Hanauer Landstraße der größte Standort der BMW-Niederlassung Frankfurt.
Lesen Sie auch:
BMW baut Niederlassungsnetz um und erwägt Standortverkäufe
BMW und Händler wenden drohenden Verkaufsstopp im Vertragsstreit ab