Wie die Automobilwoche bereits berichtete, hat das bisherige Vorstandsmitglied Felix Bräutigam Jaguar Land Rover verlassen. Nun wurde in Lennard Hoornik ein Nachfolger gefunden, der mit sofortiger Wirkung im Vorstand die Rolle des Chief Commercial Officer übernimmt.
Lennard Hoornik wird als CCO alle globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marken Jaguar und Land Rover verantworten. Zu seinem Aufgabenbereich zählen die Markenpositionierung, aktuelle und zukünftige Produktplanung, Customer-Relationship-Management, die Marketingkommunikation, Strategien für besondere Markenerlebnisse, globaler Vertrieb und Kundenservice sowie die Unterstützung des zukünftigen Wachstums. Mit dieser Ernennung beabsichtigt Jaguar Land Rover, die Innovationen voranzutreiben und das Potenzial der Reimagine-Strategie zu realisieren. Bis 2025 soll ein positiver Cashflow nach Abzug der Schulden erreicht werden.
Zuvor war Lennard Hoornik als Chief Commercial Officer bei Dyson tätig. Bei Sony, Sony Ericsson und HTC besetzte der neue Vorstand in der Vergangenheit leitende Positionen.
Anfang des Jahres wurde die Reimagine-Strategie eingeführt. Diese ist eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Neuinterpretation von modernem Luxus durch Design, einzigartige Kundenerlebnisse und positive gesellschaftliche Auswirkungen. Mit Hilfe von Reimagine will Jaguar Land Rover bis 2036 null Auspuffemissionen und bis 2039 null Kohlenstoffemissionen in der gesamten Lieferkette, bei den Produkten und im Betrieb erreichen.
Lesen Sie auch:
EXKLUSIV - JLR stellt sich neu auf: Neustart in Deutschland und Europa
Umfrage JLR-Händlerverband: Verkäufer fällen ein vernichtendes Urteil
Neue Strategie, neue Positionierung: Jaguar Land Rover geht volles Risiko
Felix Bräutigam verlässt Jaguar Land Rover
Aus dem Datencenter:
Bereitschaft von Autoherstellern zum Umstieg auf die E-Mobilität 2021