Im kommenden Jahr wird der Elektroauto-Pionier Tesla die Software seiner Navigationssysteme überarbeiten. Das hat Firmenchef Elon Musk per Twitter auf die Frage eines Tesla-Fahrers aus den Niederlanden angekündigt. Das neue System werde "um Lichtjahre" besser sein als das aktuelle, schrieb Musk. Das Navigationssystem soll Informationen des Branchendienstes "Electrek" zufolge mit den Open-Source-Modulen von MapBox und Valhalla verknüpft werden und unter dem Namen Tesla Maps auf den Markt kommen.
Tesla
Musk kündigt großes Navi-Update an
Per Twitter hat Elon Musk ein größeres Update für das Navigationssystem der Tesla-Fahrzeuge angekündigt. Wie üblich spart er dabei nicht an markigen Worten.
Rigorose Tests
Bevor die Software an die Kunden verteilt werden, müsse sie allerdings noch rigoros getestet werden, schreibt Musk. Einen genauen Einführungstermin nannte er nicht, versprach aber "coole Software-Updates". Worum es dabei abgesehen von der Navigation geht, verriet Musk nicht. Electrek spekuliert, es könnte sich um eine Heizfunktion für die Batterie handeln, einen neuen Internetbrowser, ein verbessertes Media-System oder ein Update der Autopilot-Funktion.
Major navigation overhaul coming in early 2018. Will be light-years ahead of current system, but we are testing it rigorously before rolling out.
— Elon Musk (@elonmusk) 21. Dezember 2017
Lesen Sie auch: