Michael Perschke, Automobilmanager und EV-Pionier, wird zum CEO und Vorstand von Quantron ernannt. Quantron ist ein Systemanbieter von batterie- und wasserstoffbetriebener E-Mobilität für Nutzfahrzeuge wie Lkw, Busse und Transporter.
Bei Audi verantwortete Perschke als Senior Direktor unter anderem die vertriebsstrategische Einführung der Marke Audi e-tron. Als Vertriebsdirektor war Perschke für Mitsubishi in Europa und für Mercedes-Benz in Indien tätig. In China verantwortete er bei Mercedes-Benz die die Bereiche Finanz, IT und Organisation.
Bis März 2020 war Perschke als Founder-CEO tätig. Seitdem war er als EV-Investor tätig. Unter anderem war er als CEO von NAD Capital in Investments bei Rimac, der Formel E im Vereinigten Königreich und QEV Tech in Spanien involviert.
Andreas Haller, Gründer, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitseigner der Quantron AG: "Michael Perschke bringt die langjährige internationale Expertise führender Automobil- und EV-Unternehmen mit zu Quantron. Sein Hauptfokus wird unter anderem die Entwicklung von Quantron zu einer Hersteller-Marke, die internationale Markterschließung mit Fokus auf Nordamerika und Asien und der Ausbau des Investoren-Netzwerks bis hin zu einem möglichen Börsenlisting sein."
Lesen Sie auch:
Pininfarina baut Management um
Rücktritt des CEO: Wechsel an der Spitze von Automobili Pininfarina
Deutschland bekommt nationales Wasserstoffzentrum
Aus dem Datencenter:
Prognose Absatzanteile E-Fahrzeuge in Europa nach Herstellern für das Jahr 2030