Michael Mauser übernimmt am 1. April den Posten des CEO und Präsidenten von Harman von Dinesh Paliwal, der nach 13 Jahren an der Spitze des Infotainment-Spezialisten abtritt. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bleibt er noch bis Ende des Jahres als Berater im Unternehmen. Aufsichtsrat Young Sohn lobte Paliwal als visionären Anführer, der in den vergangenen Jahren hohe Gewinne und Innovationen gleichzeitig möglich gemacht habe. Er ist überzeugt davon, dass Mauser den erfolgreichen Weg mit seiner Erfahrung und seinem innovativen Denken fortsetzen wird.
Mauser arbeitet bereits seit 22 Jahren für Harman und hatte in dieser Zeit diverse Führungspositionen inne. Er hat sowohl im Automotive- als auch im Audio-Bereich Erfahrung. Seit Juni 2019 war er als COO für das operative Geschäft zuständig.
Unter Paliwals Führung hat Harman seinen Umsatz in den vergangenen 13 Jahren verdreifacht. Der Audio- und Infotainment-Spezialist, zu dem unter anderem Marken wie Harman Kardon, JBL und Mark Levinson gehören, ist Teil des koreanischen Samsung-Konzerns.
Lesen Sie auch:
Infotainment-Lieferant: Harman schließt Werk in Straubing
Wohlfühlen in der Sound-Blase: Lösungen für die optimale Akustik im Auto von morgen