Die Management- und IT-Beratung MHP hat 2018 erneut deutlich zugelegt. 2018 erwirtschaftete die Porsche-Tochter mit Hauptsitz in Ludwigsburg einen konsolidierten Umsatz von 431 Millionen Euro.
Im Vergleich zum Vorjahr (322 Millionen Euro) entspricht dies einem Anstieg von rund einem Drittel. Der überwiegende Anteil entfiel erneut auf das Geschäft mit Kunden aus dem Mobility-Sektor.
Trotz der konjunkturellen Eintrübungen fällt der Ausblick von MHP positiv aus. "Mit Blick auf die Zahlen der ersten beiden Monate in 2019 sind wir optimistisch, dass wir im aktuellen Geschäftsjahr unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen können", sagte Marc Zimmermann, kaufmännischer Geschäftsführer bei MHP. Die digitale Transformation bleibe das dominierende Thema für das Unternehmen und somit auch für die Kunden.
Auch die Zahl der Mitarbeiter ist weiter gewachsen. Ende 2018 zählte die Management- und IT-Beratung 2.490 Beschäftigte an 13 Standorten weltweit. Das entspricht einem Wachstum von rund 20 Prozent und annähernd einer Verdopplung der Mitarbeiterzahl innerhalb von dreieinhalb Jahren.
Lesen Sie auch:
Auf der Jagd nach der Kundenschnittstelle
Weitere fünf Jahre: Marc Zimmermann bleibt Finanzchef von MHP
Digitalisierung in Handel und Vertrieb: Vom Händler zum „Connected Dealer“
Dazu aus dem Datencenter:
Die 25 größten IT-Dienstleister in der deutschen Automobilindustrie 2017