Meredith Kelly ist ab sofort für das weltweite Marketing von Skoda verantwortlich. Sie berichtet an Vertriebsvorstand Martin Jahn. Kelly hat für verschiedene internationale Unternehmen in Südafrika und Großbritannien gearbeitet und Marketingkampagnen in Afrika, im Mittleren Osten sowie in Zentral- und Osteuropa geleitet. Seit 2015 ist sie für den VW-Konzern tätig, zuletzt war sie für das Marketing von VW Pkw in Südafrika verantwortlich.
"Meredith Kelly ist mit ihrer langjährigen internationalen Marketingerfahrung bei Unilever, Colgate Palmolive und im Volkswagen-Konzern genau die Richtige für die Aufgabe", sagte Jahn. Skoda hat im vergangenen Jahr aufgrund der Coronakrise und des Chipmangels erneut weniger Autos verkauft als im Vorjahr, der Absatz ging um 12,6 Prozent zurück. Für das zweite Halbjahr 2022 erwartet Vorstandschef Thomas Schäfer eine Verbesserung der Lage.
Lesen Sie auch:
Chipmangel und Coronakrise: Skoda-Absatz war 2021 erneut rückläufig
ANALYSE - Deutscher Pkw-Markt im Dezember 2021: Keine Erholung zum Jahresende
Marktanteile verloren: Skoda Deutschland sieht Trendwende bei Lieferproblemen
Aus dem Datencenter: