Mercedes startet eine neue Arbeitgeberinitiative, um beim Kampf um die besten Köpfe auf dem Arbeitsmarkt weiterhin erfolgreich zu sein. Die Imagekampagne trägt den Titel "Becoming ... One of Us" und umfasst einen Film in unterschiedlichen Längen sowie 40 Bildmotive, die über verschiedene Kanäle ausgespielt werden sollen. Hinter der Werbung stehe die Überzeugung, dass der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich davon abhänge, ob sich die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit verwirklichen können.
"Wir investieren viel, um ein modernes uns motivierendes Umfeld für unser Team zu schaffen. Die Maßnahmen reichen vom mobilen Arbeiten über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zu einem attraktiven Vergütungspaket", sagt Mercedes-Personalchefin Sabine Kohleisen. Bereits heute bekomme Mercedes jährlich 160.000 Bewerbungen und sei ein begehrter Arbeitgeber. Weltweit arbeiteten knapp 170.000 Menschen aus über 150 Nationen bei Mercedes. Bei der Kampagne soll der Himmel auf jedem Bild das Unternehmen symbolisieren, das alle Mitarbeiter verbinde, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung. Partner der Werbeinitiative ist die Agentur MDCT.
Aus dem Datencenter: