Daimler-Chef Dieter Zetsche kann erneut mit seiner Truppe mehr als zufrieden sein: Im April verkaufte der Premiumhersteller rund um den Globus exakt 192.558 Fahrzeuge. Das sind 6,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und mehr je zuvor zu Beginn des zweiten Quartals, lässt der Konzern wissen.
Besonders gut lief es in China (siehe unten) und im Segment der sportlichen Geländewagen. Die neue A-Klasse soll in den nächsten Monaten für weiteren Schwung sorgen.
Seit Jahresbeginn hat Mercedes 786.862 Autos mit dem Stern verkauft - ein Plus von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Bereits seit 62 Monaten wächst Mercedes-Benz damit Monat für Monat ohne Unterbrechung.
Mercedes-Benz war im April, unter anderem in Deutschland, Spanien, Schweden, Südkorea, Australien, USA, Mexiko und Brasilien die zulassungsstärkste Premiummarke.
„Nach dem erfolgreichsten Quartal halten wir weiterhin das Tempo hoch", kommentiert Mercedes-Vertriebsvorstand Britta Seeger die aktuellen Zahlen.In Peking zeigte Daimler kürzlich die Langversion der A-Klasse. Seit vergangenem Wochenende steht die neue A-Klasse bei den Händlern in Europa. (Lesen Sie dazu: Was Mercedes plant: Die A-Klasse in acht Varianten)