Das vor 16 Monaten gestartete lokale Angebot von MeinAuto.de bringt den Onlinevermittler in neue Dimensionen bei der Zahl der teilnehmenden Händler. Nachdem Ende Februar bei MeinAuto local die Marke von 3000 Händlern überschritten wurde, kommt der Bereich inzwischen bereits auf 3200 teilnehmende Betriebe.
"Das Interesse im Handel an MeinAuto local ist sehr groß. Wir verzeichnen einen Rekord nach dem anderen", sagte MeinAuto-Chef Alexander Bugge. "Es ist sehr schön, dass der Handel unserem Angebot so offen und positiv gegenüber steht." Als Treiber für das aktuelle Wachstum sieht er unter anderem eine Anpassung der Preisstruktur, bei der anstelle eines einheitlichen Preises pro verkauftem Auto eine Differenzierung nach Fahrzeuggröße geschieht. Dies stoße im Handel auf positive Resonanz.
Für das laufende Jahr erwartet Bugge, den Händlern bei MeinAuto local insgesamt 300.000 Leads zur Verfügung zu stellen, das wäre ein Anstieg um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.