Kurz vor dem Jahreswechsel hat die regionale Sparte des Onlinevermittlers, MeinAuto local, die Marke von 5000 teilnehmenden Händlern erreicht. Konkret waren es Ende Dezember 5021, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das bedeutet ein Plus von knapp 25 Prozent im Jahresverlauf. Die Zahl der vermittelten Kundenanfragen lag 2018 bei insgesamt 257.062, ein Zuwachs von etwas mehr als 25 Prozent (siehe Grafik).
Sollte die Grafik nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier: //www.datawrapper.de/_/WYw1x/
Damit hat sich das Wachstum des Ende 2015 gestarteten Angebots nach den stürmischen ersten beiden Jahren zwar etwas verlangsamt, wie auch an der Zahl der teilnehmenden Händler abzulesen ist. Doch auch 25 Prozent sind ein mehr als ordentliches Plus, zumal der Aufwärtstrend bei den Händlern auch im Jahresverlauf stabil ist (siehe Grafik).
Sollte die Grafik nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier: //www.datawrapper.de/_/xPQ9v/
Beim Kernprodukt MeinAuto.de, das anders als local überregional arbeitet, gab es ebenfalls "eine stark zunehmende Nachfrage", wie das Unternehmen mitteilte. Konkrete Zahlen werden hier aber traditionell nicht genannt. Vor diesem Hintergrund sieht man auch noch deutlich größeres Potenzial in Bezug auf die Zahl der im Rahmen von local an Händler vor Ort vermittelten Leads und erwartet sowohl dort als auch bei der Zahl der Händler im laufenden Jahr weiteres Wachstum.
Lesen Sie auch:
Porträt MeinAuto.de-Gründer Alexander Bugge
MeinAuto.de sieht Nachfrageschub bei der E-Mobilität
Interview mit PSA-Chef Tavares: Zurück zum alten Glanz in China und anderswo