Die Markenberatung Interbrand hat zum 19. Mal in Folge die wertvollsten Marken der Welt gekürt. Auf Platz 1 steht Apple, gefolgt von Google und Amazon. Aber auf den weiteren Plätzen im Ranking "Global Brands 2018" sind mehrere Automobilhersteller vertreten.
Die wertvollste Automarke ist mit 53,4 Milliarden US-Dollar dem Ranking zufolge Toyota, gefolgt von Mercedes-Benz mit 48,6 Milliarden auf Platz 8. Damit ist die Marke mit dem Stern nicht nur die zweitwertvollste Automarke weltweit, sondern auch die wertvollste deutsche Marke.
Auf Platz 13 steht BMW mit 41 Milliarden Dollar BMW, gefolgt von Honda auf Platz 20 mit 23,7 Milliarden, Ford auf Platz 35 mit 35 mit knapp 14 Milliarden und Hyundai auf Platz 26 mit 13,5 Milliarden Dollar Markenwert.
Weiter unten in der Top-50-Liste folgen noch Nissan mit einem Wert von 12,2 Milliarden Dollar auf Platz 40, Volkswagen mit 12,2 Milliarden auf Platz 41 und Audi mit 12,18 Milliarden auf Platz 42.
Lesen Sie auch:
Die wertvollsten Marken der Welt: Auf diesen Rängen finden Sie die deutschen Autokonzerne
Deutsche Markenwert-Rangliste: Drei Autobauer in den Top Ten
Aus dem Datencenter: