Die BOB Automotive Group expandiert mit Mazda an Standorten des Autohauses Witzel in Bochum und Witten. In Bochum ist das Geschäft mit der japanischen Marke bereits angelaufen, in Witten erfolgt der Verkaufsstart im September. Ein gemeinsames Eröffnungsevent ist im September geplant, mittelfristig sollen an beiden Standorten pro Jahr 400 bis 500 Mazda Neuwagen verkauft werden.
Schon seit 2006 vertreibt das ebenfalls zur BOB-Gruppe gehörende Autohaus Boden die japanische Marke – mittlerweile an insgesamt drei Standorten in Essen und Hagen. Mit dem Start von Mazda bei Auto Witzel wollen die beiden BOB-Geschäftsführer Daniel und Mark Boden "ein neues Kapitel der gemeinsamen Erfolgsgeschichte" schreiben.
Die Auto Witzel GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der BOB Automotive Group GmbH, zu der neben Witzel die Autohaus Boden GmbH, die TCB Automobile GmbH und die Autohaus Eylert GmbH gehören. Die Gruppe ist an 16 Standorten im Ruhrgebiet und im Bergischen Land vertreten.
Mit 12.800 verkauften Fahrzeugen pro Jahr erzielen die 535 Mitarbeiter einen Gesamtumsatz von über 210 Millionen Euro. Zu den vertretenen Marken gehören neben Mazda auch Renault, Dacia, Hyundai, Toyota, Fiat, Jeep, Jaguar und Land Rover.
Lesen Sie auch:
Mazda CX30: Fahraktives Kompakt-SUV mit kleinen Schwächen
Mazda-Handel: Importeur kürt seine Top-Verkäufer
Im Datencenter: