Los Angeles. Limitierte Auflagen erhöhen meist das Verlangen nach einem Produkt. Diese Erfolgsformel wendet Daimler nun bei seiner Luxusmarke Maybach an, die jüngst mit der Studie "Vision Mercedes-Maybach 6" für Aufsehen sorgte. Die Edel-Variante der S-Klasse kommt nun auch als Cabrio S 650 auf den Markt – in einer Serie von 300 Stück zu einem Preis von 300.000 Euro netto. Der offene Viersitzer soll sich dabei durch einige Stilelemente von einem normalen S-Klasse Cabrio unterscheiden.
Dies gilt vor allem für den Innenraum. Hier bietet Mercedes neun zusätzliche Farbkonzepte an. Alle Zierteile werden auf Wunsch mit fließenden Linien angeboten und sollen dadurch das Ambiente einer modernen Luxusyacht schaffen. Die Perforation des Leders in den Sitzen etwa ist einem Wasserfall nachempfunden. Besondere Merkmale sind laut Mitteilung zudem "ein neuer Frontstoßfänger mit aufgewertetem Unterteil sowie zahlreiche Chromakzente zur sichtbaren Untermalung des besonderen Luxusanspruches". Dazu gehören auch 20 Zoll große Maybach-Schmiederäder in zweifarbiger Ausführung.