Wie das Unternehmen heute mitteilt ist Maximilian Grohmann seit 1. Oktober der neue Vice President Operations, zuständig für Clunos Abteilungen Fleet Operations, Portfolio & Remarketing sowie Operational Excellence. In seiner neuen Rolle verantwortet Grohmann das Management sowie die Optimierung und Automatisierung aller operativen Prozesse und berichtet direkt an Co-Founder & CEO Nico Poletti.
Die Stelle des Vice President Operations wurde aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung geschaffen um die konsequente Unternehmensstrategie auf Skalierung und Wachstum durch Stärkung der Operative zu verfolgen.
Zuvor war Grohmann sieben Jahre beim Autovermieter Sixt für die Bereiche Shared Services, Systems und Analytics im People Management beschäftigt. Als Executive Director war er unter anderem für die erfolgreiche prozessuale und strukturelle Umgestaltung sowie die Digitalisierung des Personalbereichs verantwortlich.
Cluno, mit Sitz in München wurde von Christina Polleti, Nico Polleti und Andreas Schuierer gegründet und von führenden Venture Capital Investoren, wie Valar Ventures, Acton Capital Partners und Atlantic Labs unterstützt. Die Flotte des Abo-Anbieters umfasst mehrere Tausend Fahrzeuge. Ihre letzte Gründung easyautosale wurde 2015 an Autoscout24 verkauft.
Lesen Sie auch:
Jeder Vierte liebäugelt mit Auto-Abo
White-Label-Lösung für Händler
Porsche startet eigenes Abo-Angebot
Aus dem Datencenter:
Umfrage August 2020: Sind Auto-Abos für Sie eine Alternative?