Hannover. Der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst überträgt die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business an Constantin Anghelina. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und nun die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.
Constantin Anghelina hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche und verfügt über Studienabschlüsse in Automobilwirtschaft (Bachelor) und Prozessmanagement (Master). Bei Trost verantwortete er die Entwicklung sämtlicher Servicemarken sowohl für Pkw als auch Nutzfahrzeuge, unter anderem Autofit, 1a Autoservice und Truckfit. Zudem forcierte er die Verknüpfung des Online- und Offline-Geschäfts und baute dabei das digitale Werkstattportal Autoservice.com auf.