Seit Anfang März ist der neue Opel Mokka beim Handel. Parallel dazu startet der Autobauer die digitale Marketingkampagne "Mehr Mut. Mehr Mokka". Akteure sind Kreative, Musiker und Designer, die das, was den Mokka ausmachen soll, in Video-Statements vermitteln: Klarheit, Selbstbewusstsein und den Mut, Neues zu wagen.
Schon zur Weltpremiere im Herbst 2020 stellte Opel das #TeamMokka auf. Neben Musiker Nico Santos (@nicosantosofficial), Designer Marcel Ostertag (@marcelostertag), Influencerin Judith (@lifetimepieces) gehören der Gründer des Blogs "Dressed Like Machines" Willy (@willy) und Content-Creator Sonny (@sonnyloops) zu den Mokka-Botschaftern. Sie teilen ab sofort ihre Erlebnisse mit dem Mokka mit der Community."Mit dem #TeamMokka erschließen wir progressive und junge Zielgruppen, eine neue digitale Community für unseren Newcomer und die Marke", sagt Opel Deutschland Marketing-Direktor Albrecht Schäfer. Das bunte Team stehe für Menschen, "die genauso klar und selbstbewusst sind wie der neue Mokka". Deshalb seien die Künstler und Kreativen die idealen Botschafter für den neuen Mokka.Lesen Sie auch:
Neuer Mokka: Er steht für Opels neues Selbstbewusstsein
Prämie für erfolgreiches Jahr 2020: Opel-Mitarbeiter erhalten 500 Euro
Neuer Mokka läutet neuen Auftritt ein: Opel strahlt künftig neongelb
Im Datencenter:
Bestand von Elektroautos in Deutschland Januar 2017 bis Oktober 2020