Mario Rautenberg ist zum Chief Financial Officer von Wunder Mobility ernannt worden. In der neu geschaffenen Position wird Rautenberg insbesondere M&A und die Geschäftsfelder Vehicles und Financial Services vorantreiben. Vor allem wird sich der 36-Jährige um strategische Akquisitionen und die Geschäftsbereiche Wunder Vehicles und Wunder Financial Services kümmern.
Marion Rautenberg kommt vom israelischen On-demand-Fahrdienstvermittler Gett. Dort verwaltete der studierte Finanzexperte als Vice President Corporate Development Transaktionen mit einem Volumen von über 800 Millionen Dollar. Davor war Rautenberg neben unterschiedlichen Beratungsmandaten für strategische Investments im Volkswagen Konzern verantwortlich.
Mit Hauptsitz in Deutschland entwickelt Wunder Mobility Technologien, die es Unternehmen, Städten und Start-ups ermöglichen, nachhaltige, zukunftsweisende und leicht zugängliche Mobilitätskonzepte umzusetzen. Öffentliche und private Kunden in über 140 Städten auf sechs Kontinenten nutzen die Technologie von Wunder Mobility, um neue Mobilitätsdienste zu starten, Flotten zu verwalten, ihre Prozesse effizienter zu gestalten oder um Stadtplanung und Verkehrsmanagement zu verbessern.
Lesen Sie auch:
"Rezessionen fordern immer ihren Tribut"
Wunder Mobility übernimmt Technologieanbieter KEAZ
Aus dem Datencenter: