Nach 22 Jahren Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hauptgesellschafter Christoph Freiherr von Gleichen ist der langjährige Geschäftsführer Marc Odinius jetzt alleiniger geschäftsführender Gesellschafter des Marktbeobachters Dataforce.
"Marc leitet das operative Geschäft länger als ich und ist wie kein Zweiter qualifiziert und motiviert, sich dieser Aufgabe zu stellen", kommentiert der scheidende Gesellschafter von Gleichen den Generationswechsel. "Ohne seinen Fokus wäre die Dataforce nicht da, wo sie heute ist. Er hat mein volles Vertrauen, Dataforce in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."
Der Flottenmarktspezialist beschäftigt 87 Mitarbeiter aus 27 Nationen an den Standorten Frankfurt am Main, Rom und Peking und ist "immer auf der Suche nach einzigartigen Informationen, die das Geschehen im Automobilmarkt transparent und damit leichter verständlich machen", erläutert Odinius.
Für den neuen alleinigen Gesellschafter Odinius, der Mitarbeiter aus allen zentralen Bereichen in sein Führungsteam berufen hat, war und ist es das Erfolgsrezept des Datenspezialisten, nicht zu warten, bis der Markt nach bestimmten Analysen fragt. "Wir suchen im eigenen Auftrag nach Informationen, die den Automobilmarkt und im Besonderen den Flottenmarkt so transparent wie möglich machen." Odinius hatte seine berufliche Karriere bei einem der größten Flottenbetreiber Deutschlands begonnen und wechselte 1998 als Produktmanager zu Dataforce.Lesen Sie auch:
Blitzanalyse Zulassungskanäle: Die Rückkehr zur Sauberkeit
Abwärtstrend durchbrochen: Eigenzulassungstrend zieht wieder an
Im Datencenter: