Im März war die Premierenauktion bei 1A Motorbid, nun verlässt Marc Berger die von ihm mitgegründete Unternehmensgruppe bereits wieder.
Gegründet hatte Berger das Online-Auktionshaus mit Sitz in Düsseldorf im Juni 2020 zusammen mit Sven Quambusch und Thomas von Estorff. Berger war als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Seine Anteile übernimmt nun Sven Quambusch. Er wird das Unternehmen künftig alleine führen.Berger war 20 Jahre Vorstand bei der Auktion & Markt AG, bevor er im vergangenen Jahr 1A Motorbid gründete. Der Auktionsbranche bleibt er weiterhin erhalten. Ab 1. Oktober übernimmt Berger "die Geschäftsführung Deutschland für einen anderen, etablierten Auktionsanbieter", heißt es in der Pressemitteilung.
Um seinen ehemaligen Arbeitgeber Auktion & Markt und die Mitbewerber BCA und Autorola scheint es sich dem Vernehmen nach dabei nicht zu handeln.
1A Motorbid ist nicht die einzige Auktions-Neugründung in jüngerer Vergangenheit. Der mit großen Ambitionen gestartete Mitbewerber Rexcar, ein Startup des früheren VW-Kommunikationschefs Stephan Grühsem, steht mittlerweile zum Verkauf.
Lesen Sie auch:
Neue Versteigerungsplattform für Gebrauchte: 1A Motorbid startet Online-Auktionen
Insolvente Plattform: Rexcar steht zum Verkauf
Im Datencenter: