Sixt Leasing und Manheim Express wollen enger miteinander kooperieren. Der Leasingdienstleister werde seine Rückläufer künftig über die Auktionsplattform vermarkten, teilten die beiden Unternehmen mit. Das Remarketingpotenzial von Sixt Leasing liegt bei etwa 15.000 Fahrzeugen pro Jahr.
Andreas Birgmann, Remarketing-Experte von Sixt Leasing, zieht nach der Testphase ein positives Fazit: "Die technische Anbindung der Systeme hat problemlos funktioniert und ein erster Testlauf ist sehr zufriedenstellend verlaufen."
Zudem hat die Auktionsplattform eine neue Schnittstelle geschaffen: Bei „2trde“ handelt es sich um eine speziell für den gewerblichen Handel entwickelte Software-Lösung. Die automatisierte Ausspielung des Angebots auf verschiedene Auktionsplattformen in Echtzeit soll die Vermarktung von Gebrauchtwagen erleichtern. Zu diesen Auktionsplattformen zählt künftig auch Manheim Express.