- Ravago Group erhält den Logistic Excellence Award: Durch optimierte Lieferketten des Lieferanten gelang es, die Lager- und Lieferzeiten seiner Polymer-Produkte drastisch zu verkürzen, von ehemals mehreren Tagen bis hin zu einer Lieferung innerhalb weniger Stunden. Das bedeutet für Mahle schnellere und verbesserte Produktionsabläufe.
- Der Quality Excellence Award geht an Huafon. Das Unternehmen aus China überzeugte nicht nur durch kontinuierlich sehr gute Qualität seiner Produkte, sondern auch durch seine Fähigkeit, in Produktionsspitzen auf Kundenanforderungen flexibel zu reagieren.
- Für sein Projektmanagement zeichnet Mahle das Unternehmen Samu Dies mit dem Project Management Award aus. Der koreanische Hersteller von Spritzgussformen überzeugt durch exzellente Projektabwicklung und hat auch unter widrigen Bedingungen auf Projektänderungen agil und flexibel reagiert.
- Über den Innovation Award kann sich das japanische Unternehmen Kokoku Intech freuen, dem Mahle durch die Auszeichnung eine besondere Innovationsfähigkeit attestiert: Das Unternehmen hat demnach einen neuartigen, kostengünstigeren Werkstoff entwickelt, der den bisher genutzten ersetzt und dabei alle technischen Spezifikationen und Anforderungen an Qualität erfüllt.
- Den Performance Award erhält das Schweizer Unternehmen Jansen. Es fertigt unter anderem Präzisionsstahlrohre und beliefert alle Mahle-Regionen weltweit. Jansen hat sich durch ein tiefgehendes Verständnis für die Mahle-Anforderungen sowie durch eine besondere Flexibilität in der Belieferung bei Produktionsanläufen und der Serienproduktion hervorgetan.
- Zwei Preisträger gibt es in der Kategorie Global Cooperation Award: zum einen UACJ, ein japanischer Lieferant für extrudierte Aluminiumprofile mit Produktionstandorten auf mehreren Kontinenten sowie die in Shanghai ansässige SJCMM, ein Hersteller von Druckgussteilen, Drehteilen und Schmiederohlingen. Beide Unternehmen überzeugen durch ihre konstant sehr guten Leistungen und haben als Projektpartner an vielen Mahle Projekten weltweit erfolgreich mitgewirkt.
Wilhelm Emperhoff, Mitglied der Konzern-Geschäftsführung und unter anderem verantwortlich für den weltweiten Einkauf, zog ein positives Fazit zur Veranstaltung: "Gerade aufgrund des massiven Wandels in unserer Branche mit teils stark verkürzten Entwicklungszyklen, freuen wir uns über eine gute Partnerschaft mit unseren Zulieferern. Sie ist geprägt von hoher Innovationskraft und höchstem Qualitätsbewusstsein. Unsere Top-Supplier Convention hat genau das widergespiegelt."