Bereits seit 1997 bietet die ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH das, was seit einigen Jahren als "Auto-Abo" neu beworben wird: Neuwagen zur 12-monatigen Miete zu günstigen Komplettraten. Spezialisiert ist das Bochumer Unternehmen dabei auf Sportler, Sportvereine und -verbände. Diesen bietet man aus dem 18.000 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark verschiedene Modelle zur kostengünstigen All-Inclusive-Miete an.
Gemeinsam mit der Lueg-Tochter Mobexo, einem Fuhrpark- und Schadenmanagement-Experten, wurde dieses Geschäftsfeld nun weiter optimiert. Ziel war es, die Schadenkosten zu senken, Prozesse zu digitalisieren, und den Kundenservice weiter zu verbessern – unter anderem durch eine 24/7-Fahrerbetreuung.
Dabei setzte Mobexo unter anderem auf Live-Reportings, neue Schnittstellen und automatisierte Prozesse. "Wir bieten keine Konzepte, die von der Stange kommen. Unsere Lösungen sind so individuell wie unsere Kunden", sagt Mobexo-Geschäftsführer Dennis Podlech, der mit seinem 30-köpfigen Team die meisten Kunden auch nach der Implementierungsphase weiter betreut.