Die Lueg Gruppe ist auf Expansionskurs: In der Schweiz übernimmt die Autohausgruppe die Schulhausgarage in Langenthal mit ihren 22 Mitarbeitern. Die Schulhausgarage, die auf den Vertrieb und Service von Mercedes-Benz Pkw und Transporter sowie Smart spezialisiert ist, gibt es seit mehr als 60 Jahren. Das inhabergeführte Unternehmen wird in der zweiten Generation von Werner Leuenberger geleitet.
In der Schweiz war die Bochumer Autohausgruppe schon zuvor präsent: Seit Dezember 2019 gehört Lueg Schweiz mit sechs Standorten in der Zentralschweiz und rund 220 Mitarbeitern dazu.
Die Fahrzeug-Werke Lueg ist einer der größten Vertriebs- und Servicepartner von Daimler. Insgesamt umfasst der Familienbetrieb zwölf Gesellschaften mit mehr als 30 Standorten. Im vergangenen Jahr hat Lueg knapp 25.500 Fahrzeuge verkauft und rund 193.000 Werkstattdurchläufe ausgeführt. Damit erzielten die rund 1700 Mitarbeiter einen Umsatz von knapp 1,05 Milliarden Euro.
Lesen Sie auch:
Neue Gebrauchtwagenmarke: König Gruppe launcht CaptainCar
Autohausgruppe AVAG: Call-Center statt Supermarkt
Aus dem Datencenter: