Der amerikanische Elektroautohersteller Lucid Motors hat Sherry House zur Finanzchefin ernannt. Sie kommt von der auf automatisiertes Fahren spezialisierten Google-Tochter Waymo, wo sie für Unternehmensentwicklung, Investitionen, Akquisitionen und externes Fundraising verantwortlich war. Insgesamt blickt sie auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurück, die sie zum Teil in der Automotive-Branche und zum Teil in der Finanzbranche gesammelt hat. CEO Peter Rawlinson lobte ihre "einzigartige Kombination aus finanzieller und technischer Erfahrung".
Neben House treten drei weitere neue Führungskräfte ihre Posten bei Lucid an: Margaret Burgraff wird Vizepräsidentin für die Software-Validierung, Sanjay Chandra übernimmt die Verantwortung für die IT und Jeff Curry ist neuer Marketing- und Kommunikationsvorstand
Burgraff hat in den vergangenen 25 Jahre für verschiedene Technikunternehmen gearbeitet, unter anderem für Intel und Apple. Zuletzt war sie Vizepräsidentin für Global Developer Relations bei Intel und für die Zusammenarbeit mit unabhängigen Software-Anbietern verantwortlich. Sanjay Chandra blickt ebenfalls auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurück, vor allem hat er bei IT-Firmen gearbeitet.