Sportwagenhersteller Lotus will seinen Absatz mit Hilfe der FCA-Bank steigern. In neun europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, soll die Bank, ein Joint Ventures des Autobauers mit der Crédit Agricole, exklusiver Anbieter von Privatkundenfinanzierungen sein.
"Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt hin zu einer großen Auswahl an Finanzprodukten für den Kunden, und ein weiteres Beispiel dafür, wie wir die Marke Lotus umgestalten", ist Phil Popham, CEO von Lotus Cars, überzeugt.
Die neue Partnerschaft ersetzt fünf bestehende Anbieter. Durch die zentrale Anlaufstelle in der gesamten Region erhofft sich das Unternehmen eine verbesserte Prozesseffizienz und höhere Umsätze.
Die Vereinbarung sieht vor, dass die FCA Bank Finanzdienstleistungen und Unterstützung für das europäische Lotus Händlernetz bereitstellt. Dadurch soll Vertrauen geschaffen werden. Zudem will die Bank die Lieferung von Lotus-Fahrzeugen für Showrooms und zu Demo-Zwecken unterstützen.
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