Liqui Moly setzt seine aktuelle Marketingoffensive fort. Der Schmierstoffkonzern, der Anfang des Jahres an Würth verkauft worden war, investiert nach eigenen Angaben einen einstelligen Millionenbetrag, um in dieser und der nächsten Saison Hauptsponsor der traditionsreichen Vierschanzentournee zu werden.
"Als offizieller Hauptsponsor sichern wir uns eine starke Medienpräsenz" betont Marketingleiter Peter Baumann. Das Logo des Unternehmens werde nicht nur auf den Banden, sondern auch im Aufwärmbereich, beim Start und auf der Presserückwand zu sehen sein, hieß es. Außerdem tauche die Marke schon im Vorfeld in der Kommunikation des Veranstalters auf. "Das gibt uns eine grandiose Markensichtbarkeit – nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt", freut sich Exportleiter Salvatore Coniglio.
Es ist nicht das erste Engagement von Liqui Moly bei den Skispringern. Zuletzt war das Unternehmen 2009/2010 Sponsor bei der Vierschanzentournee. Weitere Sponsoring-Aktivitäten jenseits des naheliegenden Motorsports sind die Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Österreich und die Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei sowie Short Track.
Man sei seit Jahren auch im Wintersport aktiv, heißt es bei Liqui Moly. So bleibe die Marke sichbar, auch wenn die Motorsportsaison vorbei sei. "Das ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem großen Motorsport-Engagements wie in der MotoGP", sagt Geschäftsführer Günter Hiermaier. "Der Wintersport hat sich zu einem wichtigen Baustein unseres Marketings entwickelt."
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