Lexus buhlt mit einem neuen Aushängeschild um Aufmerksamkeit. Wenn die Toyota-Tochter im Sommer zu Preisen knapp unter 100.000 Euro den LC an den Start bringt, soll das Coupé vor allem mit Luxus, Leidenschaft und viel Leistung gegen Fahrzeuge wie den BMW Sechser oder das Coupé der Mercedes S-Klasse punkten.
Dafür hat Lexus dem 2+2-Sitzer nicht nur ein auffälliges Design verpasst, das nah an der Studie von 2002 bleibt, sondern vor allemtechnisch aufgerüstet: Ihren 477 PS starken 5,0-Liter-V8-Motor koppeln die Japaner an die erste Zehnstufenautomatik in der Luxusklasse. Und beim Hybrid mit einem 299 PS starken V6-Benziner und einem E-Motor mit179 PS kommen erstmals bei Lexus eine Lithium-Ionen-Batterie und ein zusätzliches Vierstufengetriebe zum Einsatz, das der CVT-Automatik den Gummiband-Effekt rauben soll. ...
Lesen Sie den vollständigen Artikel jetzt in der Business Class! (Tage der offenen Tür nur noch bis heute!)