Die Supermarktkette Lidl und das Berliner Start-up Vehiculum wagen sich ins Autogeschäft und bieten im Online-Shop von Lidl ein komplett digitalisiertes Autoleasing für Privatkunden an.
Bis Ende April sollen zunächst 1000 Fiat 500 angeboten werden. Die Leasingrate liegt in der Grundvariante "Auto Pur" bei 89 Euro pro Monat. Wartung und Versicherung können dazu gebucht werden.
Mit der Lidl-Kooperation vermittelt Vehiculumzum ersten Mal Autos an Privatkunden.Bisher gab es Angebote ausschließlich für Geschäftskunden. Der Bestellprozess ist komplett digital – von der Angebotskonfiguration über den Kontocheck bis zur elektronischen Unterschrift.
Leasinggeber ist die Santander Consumer Leasing GmbH, Fahrzeuglieferant das Autohaus Gotthard König, das in der Vergangenheit bereits mit Amazon kooperierte.
Lesen Sie auch:
Jetzt sind die Privatkunden dran: Sieben Millionen Euro für Privatkunden-Start-Up Vehiculum
Porträt 40 unter 40: Lukas Steinhilber, Vehiculum
Sixt-Neuwagen-Flatrate: Peugeot-Händler nennen Aktion gefährlich
Im Datencenter: