Hamburg. Über 91 Prozent Kundenzufriedenheit hat das Fuhrparkmanagement-Unternehmen Car Professional Management (CPM) bei einer Kundenzufriedenheits-Analyse erzielt, die CPM bei einem unabhängigen Marktforschungsinstitut in Auftrag gegeben hatte. Qualität der Dienstleistung, Image, Innovationskraft und Zufriedenheit mit dem Leistungsspektrum waren Gegenstand der von Juli bis September durchgeführten Befragung von CPM-Kunden.
Der Grundsatz der CPM, ihren Kunden mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, sei einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren, teilt das Unternehmen mit. Besonders positiv beurteilt wurden die Kriterien "Leistungsspektrum" und "Vertrauenswürdigkeit", in Kombination mit einer sehr hohen Zufriedenheit mit der Kundenbetreuung erzielt CPM demnach eine Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent. "Über dieses positive Ergebnis haben wir uns sehr gefreut und es bestätigt uns darin, das Handeln unserer Mitarbeiter, unsere Produkte und unsere Services auf die Wünsche unserer Kunden auszurichten", sagt CPM-Geschäftsführer Thomas Araman.
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft ist Teil der ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund desFinanzdienstleisters Société Générale gehört. CPM wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten. Aktuell werden national und international 60.000 Fahrzeuge von 170 renommierten Unternehmen verwaltet.