Das Autohaus König richtet den Fokus stärker auf Gebrauchtwagen. Dazu hat die Berliner Autohausgruppe die neue Gebrauchtwagenmarke CaptainCar geschaffen. "Unsere kurz- bis mittelfristigen strategischen Ziele in Verbindung mit dem Aufbau der eigenen GW-Handelsmarke ,CaptainCar' laufen darauf hinaus, unsere Marktposition im stationären Handel zuverlässig zu festigen und zu stärken sowie im Online-Vertrieb von Gebrauchtwagen weit darüber hinaus zu wachsen", sagt Dirk Steeger, Geschäftsführer der Autohausgruppe König.
Steeger und sein Team haben sich drei strategische Hauptachsen definiert:
- Steigerung der Umsatz- und Gewinnspanne durch unabhängige und optimierte Ankauf- und Absatzstrategien. Wir bleiben physisch in unseren Regionen, wachsen aber digital weit darüber hinaus.
- Freie Gestaltung von Preisstrategien und Fahrzeugpräsentationen. Also weniger reagieren und mehr agieren.- Erhöhung der Kundenbindung an die Kernmarke Autohaus Gotthard König GmbH durch zunehmende Differenzierung des GW-Sortiments, und damit verbunden auch Abgrenzung zu Mitbewerbern.