Jürgen Daunis wird am 1. Juli CEO von Understand.ai, einem Anbieter von KI-basierten Lösungen für die Datenanonymisierung, Datenannotation und Szenariogenerierung für autonome Fahrzeuge. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und eine Niederlassung in San Jose/USA und gehört seit 2019 zur DSpace-Gruppe.
Während seiner Karriere übernahm Daunis verschiedenen Führungspositionen in der Automotive Industrie. So zählten unter anderem DaimlerChrysler und Verizon zu seinen Arbeitergebern. Zuletzt war Daunis bei Ericsson für den weltweiten Vertrieb für Connected Vehicles verantwortlich. Daunis verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Connected, Autonomous, Shared und Electrified (CASE).
"Mit Jürgen Daunis haben wir einen Manager mit umfangreichen Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie gewonnen. Unter seiner Führung wird understand.ai weiter konsequent in KI- und cloudbasierte Lösungen investieren, mit denen unsere Kunden autonome Fahrzeuge schneller auf die Straße bringen", sagte Martin Goetzeler, CEO der DSpace-Gruppe.
Lesen Sie auch:
Amazon setzt auf selbstfahrende Lkw
DSpace profitiert vom steigenden Softwarebedarf
GM erhöht Investitionen in Elektro- und Roboterautos erneut stark
Aus dem Datencenter:
Ist autonomes Fahren eine aussichtsreiche Zukunftstechnologie?