Jörg Ohlsen wird zum 1. Oktober 2018 Geschäftsführer der ESG Elektroniksystem- und Logistik, er führt damit das weltweite Automotive-Geschäft der ESG Mobility. Die ESG Mobility ist ein Automotive-Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Elektrik/Elektronik und Software/IT.
Zuletzt war Ohlsen Chef des Entwicklungsdienstleisters EDAG.Ohlsen folgt auf Wolfgang Sczygiol. Er war im Januar zu ESG zurückgekehrt und hatteinterimistisch die Verantwortung für den Bereich Mobility übernommen. Wolfgang Sczygiol stand bereits zwischen 1996 und 2011 an der Spitze der Automotive Division der ESG.
"Wir freuen uns, dass Wolfgang Sczygiol der ESG Mobility auch über den Oktober hinaus unterstützend zur Verfügung stehen wird“, sagte Alexander Schemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ESG. Gleichzeitig sei man sicher, mit Ohlsen die "ideale Führungspersönlichkeit" gewonnen zu haben, um den Mobility-Bereich als internationalen Innovations- und Technologiepartner der Automobilindustrie im Bereich der E/E und IT weiter auszubauen, so Schemann.
Kai Horten wird weiterhin die Verantwortung für die ESG-Geschäftsbereiche Defence + Public Security sowie CYOSS (Cyber Security und Data Analytics) tragen.
Lesen Sie auch: