Mit Johanna Koch hat Heycar eine neue Verkaufsdirektorin. Ihr Vorgänger Stefan Page ist bereits seit Mai 2020 Chief Commercial Officer des Start-ups.
Zu Kochs Aufgaben gehören der weitere Ausbau des Vertriebs und die Partnerschaft mit dem Handel, auch um die Zusammenarbeit zu vertiefen. Gemeinsam mit den Händlern soll die Entwicklung von neuen und innovativen Verkaufsmodellen vorangetrieben werden.
Zuletzt war Johanna Koch bei AutoScout24 zweieinhalb Jahre in strategischen Positionen beschäftigt. Zuerst als Senior Strategic Account Manager, dann als Senior Business Development Manager. Von 2014 bis 2016 besetzte sie die Positionen als Business Development Manager, Sales and Consulting Services und Key Account Manager/ International bei der DAT Group.
Bereits zu Beginn ihrer Karriere lag Kochs Fokus auf Gebrauchtwagen, und zwar im journalistischen Bereich bei den Branchenmagazinen GW-Trends und Autohaus.
An der Unitverstität Heidelberg schloss sie 2010 den Magister Atrium ab und erlangte 2019 den Master of Business Administration an der ESB, Business School Reutlingen University.
Lesen Sie auch:
Werbeschlacht der Gebrauchtwagenplattformen
Neuer Hauptsponsor für Eintracht Braunschweig
Mobile und Autoscout fürchten sich nicht
Aus dem Datencenter: