München. Die Ausbildung bei der Hahn Gruppe begann für die 66 neuen Auszubildenden mit einem Empfang, bei dem sie und ihre Eltern vom geschäftsführenden Gesellschafter Steffen Hahn am Stammsitz in Fellbach begrüßt wurden. Damit sind nun 250 Lehrlinge im Unternehmen beschäftigt, was einer Ausbildungsquote von rund 16 Prozent entspricht.
47 der Auszubildenden starten in gewerblichen und 19 in kaufmännischen Berufen. Im gewerblichen Bereich handelt es sich um Kraftfahrzeug-Mechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und Fahrzeuglackierer. Im kaufmännischen Bereich bildet die Hahn Gruppe Automobilkaufleute sowie Fachkräfte für Lagerlogistik aus.
Hahn wies auf die Bedeutung der Lehrlinge für sein Unternehmen und die Chancen der Azubis hin. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Hahn Gruppe, „weshalb wir unseren Nachwuchs für alle Bereiche weitgehend selbst generieren und für die Zukunft qualifizieren. So haben sich zahlreiche ehemalige Hahn-Lehrlinge zu erfolgreichen Führungskräften unseres Unternehmens weiterentwickelt.“