Das Analyseinstitut J.D. Power kauft zu: Das auf Datenanalysen spezialisierte Unternehmen aus den Vereinigten Staaten übernimmt die britische Autovista Group mit ihren 700 Mitarbeitern. Zu ihr gehören neben dem deutschen Unternehmen Schwacke auch die Marken Autovista, Eurotax, Glass's und Rødboka.
Durch die Übernahmen will J.D.Power sein Know-how in den Bereichen Fahrzeugbewertung sowie die Analyse zu Fahrzeugspezifikationen ausbauen. "Die Übernahme der Autovista Group erweitert unsere globale Präsenz und ermöglicht es uns, unsere Kunden in wichtigen globalen Märkten wie Nordamerika, Europa und Asien sowie Australien zu bedienen", sagte Pete Cimmet, Strategie-Chef von J.D. Power.
Die Autovista Group standardisiert und kategorisiert technische Attribute für in Europa und Australien produzierte Fahrzeuge. Die Kunden sollen dadurch eine Rund-um-Sicht für Bewertungen, Prognosen und Reparaturschätzungen erhalten.