Ab Juli ist Jason Lusty Global Marketing Director von Seat. Er folgt auf Susanne Franz, die künftig die Marketingkommunikation und das Content Marketing von Audi leiten wird. Lusty seinerseits war seit 2015 Marketingchef von Audi. Zuletzt hat er die Einführungskampagne für den E-Tron betreut. Zuvor war er in leitenden Funktionen in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Unter anderem hat er bei DDB schon einmal VW als Großkunden betreut. Der 49-Jährige wurde in Großbritannien geboren und hat in Deutschland studiert.
Susanne Franz war sieben Jahre bei Seat und hat in dieser Zeit unter anderem die Einführung der sportlichen Submarke Cupra geleitet. Deren Stärkung als eigene Marke soll nach den Vorstellungen von Seat-Marketingvorstand Wayne Griffiths nun zu den wichtigsten Aufgaben von Lusty gehören.
Lesen Sie auch:
VW-Tochter: Carsten Isensee wird Seat-Finanzchef
Markteintritt von Seat und Smart-City-Projekt: VW drückt in China aufs Tempo
Seat Deutschland: Ricard Urpí Patz ist neuer Leiter Personal und Organisation
Aus dem Datencenter: