Unter dem Titel "Kfz-Gewerbe 2025plus" fragt der ZDK auch 2018 gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft BBE Automotive Autohäuser und Kfz-Werkstätten, wie sie verschiedene Zukunftsthemen einschätzen.
Über einen Online-Fragebogen unter www.kfzgewerbe.de will man herausfinden, welche Rolle Zukunftsthemen schon heute in den Unternehmen der Branche spielen und mit welchen Chancen und Herausforderungen sie sich künftig konfrontiert sehen.
Em Ende der Befragung erhalten die Teilnehmer eine kostenfreie individuelle Auswertung für ihren Betrieb und erfahren, wo das eigene Unternehmen im Branchenvergleich etwa beim Thema Digitalisierung und Mitarbeiterqualifizierung steht. Alle Resultate fließen anonym in die Gesamtstudie ein, die auf dem 7. Mannheimer CarCamp am 21. September 2018 vorgestellt wird, Anmeldung unter www.carcamp.de.Die kostenfreie Veranstaltung verzichtet bewusst auf eine festgelegte Agenda und Referenten, denn das CarCamp versteht sich als Ad-hoc-Mitmach-Konferenz, bei der nur Ort und Infrastruktur organisiert werden. Das Programm erarbeiten die Teilnehmer selbst. 2017 reichte das Themenspektrum von neuen Features auf Google, Amazon, Whatsapp und Co. über die Customer Journey, die Virtual Reality im Showroom bis zu Elektromobilität, Carsharing und autonomem Fahren
Lesen Sie auch:
Webseiten und professionelle Netzwerke: Professioneller im Netz