Verrät das Auto oder dessen Antriebsart etwas über die Eigenschaften eines Menschen? 41 Prozent der Deutschen bejahen die Frage laut einer aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag des Energieversorgers Vattenfall. Das Image von E-Auto-Fahrern war der Studie zufolge noch nie so gut wie heute. Sie gelten demnach nicht nur als besonders umweltbewusst (79 Prozent), sondern auch als modern (54 Prozent) und wohlhabend (53 Prozent).
Laut Vattenfall-Studie sagt fast jeder dritte Deutsche, dass sich der Eindruck von einer Person schon einmal mit der Information geändert habe, welches Fahrzeug sie fahre. Frauen (32 Prozent) berichteten von dieser Erfahrung häufiger als Männer (26 Prozent). Auch unter den Generationen gebe es Unterschiede: So ließen sich die über 60-Jährigen seltener (23 Prozent) durch Autos beeinflussen als Jüngere (33 Prozent). (os)
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Aus dem Datencenter:
Entwicklung der Elektroautos in Deutschland von 2018 bis 2020