Ichiban steht im japanischen für Nummer Eins. Den Toyota-Ichiban-Preis verleiht der Hersteller an europäische Händler, die einen herausragenden Kundenservice leisten.
Während der Ichiban Preisverleihung, die am Genfer See stattfand, wurden insgesamt 45 Händler aus europäischen Ländern ausgezeichnet. Das deutsche Top-Trio bildet neben dem Autohaus Maurer aus Türkheim und der Autowelt aus Kaiserslautern das Autohaus Szabo aus Wertheim, welches zum fünften Mal in Folge den von Toyota Motor Europe verliehenen Preis erhielt.
Der Präsident und CEO von Toyota Motor Europe, Johan van Zyl, hob die herausragenden Leistungen der Händler hervor und unterstrich die Wichtigkeit den Kundenwünschen nachzugehen und ein individuelles Erlebnis für jeden Kunden zu ermöglichen. "Der Kunde ist im Fokus all unserer Unternehmensentscheidungen. Jeder der heute hergekommen ist hat gezeigt, dass in ganz Europa die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ausschlaggebend für unser tägliches Handeln ist", erklärte van Zyl.
Insgesamt hatten über 2500 europäische Händler in diesem Jahr um die Ichiban Preise konkurriert und dabei großen Einsatz und eine kundenorientierte Denkweise gezeigt, betont eine Toyota-Sprecherin.
Lesen Sie auch:
"Die Lösung liegt im Unternehmen selbst"
Jetzt die attraktivsten Arbeitgeber der Automobilbranche küren
Karrieremesse automotive TopCareer auf einen Blick
Aus dem Datencenter:
Die 100 größten Autohändler in Deutschland 2018 nach Gesamtabsatz