Weiterempfehlungsrate und Kundenbindung sind die wichtigsten Auswahlkriterien, wenn Toyota jährlich die besten Vertragshändler sucht.Bewertet wurden neben der Weiterempfehlungsrate in Verkauf und Service auch die Kundenbindungsrate und die Zielerreichung des Jahresverkaufsplans 2017. Die jetzt prämierten Toyota Händler erzielten in allen Bereichen Topwerte und konnten die Wertung in einer von drei nach Firmengröße unterteilten Kategorien für sich entscheiden. Bei bis zu 200 Zulassungen jährlich war das Autohaus Rosenheinrich nicht zu schlagen, bei 200 bis 400 neu zugelassenen Toyota Modellen siegte das Autohaus Szabo. In der verkaufsstärksten Gruppe mit über 400 Fahrzeugen ging Platz eins an das Autohaus Heisel.
Bei der Preisverleihung im schottischen Perthshire erhielten 45 Händler aus 32 europäischen Ländern die Auszeichnung. Insgesamt hatte Toyota rund 2500 europäische Händler unter die Lupe genommen. "Ichiban“ bedeutet so viel wie „die Nr.1“ und im konkreten Zusammenhang übersetzt Toyota es mit „Der Kunde steht an erster Stelle“.
Lesen Sie auch:
Die besten Händler kommen aus Bottrop und Kölbingen
Audi zeichnet beste deutsche Service-Teams aus
Aus dem Datencenter: