Hyundai wird bei der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) ein E-Auto-Konzept präsentieren, das einen Ausblick auf die Design-Sprache der künftigen Stromer des Herstellers geben soll.
Der 45 (Hyundai schreibt den Namen der Studie in eckigen Klammern, die aber keine richtigen eckigen Klammern sind, was es Redaktionen nicht leicht macht) orientiert sich laut einer Unternehmensmitteilung an der Design-Richtung "Sensuous Sportiness". Diese stehe für klare Linien mit einem "progressiven und zukunftsorientierten Design".
Die Enthüllung des 45 findet demnach im Rahmen der Hyundai-Pressekonferenz am Morgen des 10. Septembers statt.
Die Koreaner bringen außerdem die dritte Generation des Kleinwagens i10 mit nach Frankfurt. Vorab hat der Hersteller bereits eine Designskizze veröffentlicht. Neue Proportionen – Breite und Höhe haben sich verändert – sollen dem i10 einen "dynamischen Charakter" verleihen, so Hyundai.
Hyundai hat im zweiten Quartal erneut von der starken Nachfrage nach SUVs profitiert. Dabei spielten dem VW-Rivalen auch Währungseffekte in die Karten. Nachdem Hyundai zuvor mehrere Quartale in Folge mit Gewinneinbrüchen zu kämpfen hatte, legte das Unternehmen damit zum zweiten Mal hintereinander zu. (mer mit Material von dpa)
Lesen Sie auch:
Hyundai auf der IAA: Koreaner zeigen erste Designskizze des neuen i10
Hyundai profitiert von Nachfrage nach Stadtgeländewagen
IAA auf Schrumpfkurs: Schlechte Geschäfte und schwindende Akzeptanz