München. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens von Scharf Automobile spendete Inhaber Marco Schultheiß zusammen mit Hyundai-Betriebsleiter Alfred Kleinschrodt einen Hyundai i10 an die Kfz-Innung Mittelfranken. An dem Kleinstwagen Hyundai i10 können unter anderem Fehlersuchen an vernetzten Systemen, Achsvermessungen der Überlagerungslenkung und Messungen der Bremskraftverteilung geschult werden.
Scharf Automobile will damit die fachgerechte und realitätsnahe Aus- und Weiterbildung der Nachwuchskräfte in der Automobilbranche unterstützen. "Qualität liegt uns bei all unseren Arbeitsabläufen ganz besonders am Herzen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir mit unserem i10 einen Beitrag zur praktischen Ausbildung der Lehrlinge leisten können", betonte Marco Schultheiß bei der Übergabe des Fahrzeugs an Innungsobermeister Karl Heinz Breitschwert, Innungsgeschäftsführer Stefan Schaller sowie Wolfgang Behr, den Schulungsleiter der Innung.
Letztlich profitiert auch das Autohaus Scharf von der Spende. Denn unter seinen 135 Mitarbeitern befinden sich 16 Lehrlinge zum Kfz-Mechatroniker sowie acht Auszubildende im kaufmännischen Bereich.